Willkommen bei der [lernglust]

Working with MICROSOFT 365

Training with MICROSOFT 365

Wir – Simone Engelhard und Simon Qualmann

33 gute Gründe

[lernoblog]

Kontakt

Fun Facts „Weihnachtsmarkt“

Leider ist in diesem Jahr der Besuch eines Weihnachtsmarktes aufgrund der Pandemie-Situation schon wieder nicht möglich. Daher wollen wir uns mit ein paar Fun Facts auf die Weihnachtsmärkte zurückbesinnen und daran denken, wie schön es doch war, Glühwein zu trinken und Freunde zu treffen. 

 

  • 80% der Deutschen besuchen Weihnachtsmärkte ….wenn sie denn dürfen:)
  • 66% der Besucher trinken auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein. 48% der Besucher verzehren dabei noch gebrannte Mandeln.
  • Deutsche Weihnachtsmärkte haben insgesamt ca. 270 Mio. Besucher pro Jahr.
  • In Deutschland gibt es 34 große und über 2.200 kleine Weihnachtsmärkte.
  • Der größte Weihnachtsbaum (45 Meter hoch) steht in der Regel auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt und ist mit 48.000 Lämpchen geschmückt.

Szenen von 2 Weihnhachtsmärkten vor und nach Corona!

Personen auf Weihnachtsmarkt
Szene auf einem leeren Weihnachtsmarkt