Willkommen bei der [lernglust]

Working with MICROSOFT 365

Training with MICROSOFT 365

Wir – Simone Engelhard und Simon Qualmann

33 gute Gründe

[lernoblog]

Kontakt

Methodenvielfalt im Online-Traning

Wer als Trainer oder Seminaranbieter auf „online“ wechselt, wünscht sich die passenden Methoden. Wie wählt man geeignete Methoden und welche Methoden kann man als Trainer im Online-Training nutzen?

Die Methodenauswahl richtet sich stark nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Mit welchen Methoden fühlen sich die Teilnehmer wohl? Welche Methoden machen ihnen Spaß?

Aber nicht nur die Teilnehmer sollen sich im Online-Training wohlfühlen, sondern auch der/die Trainer:in selbst soll sich sicher und gut vorbereitet fühlen. Deshalb wähle ich als Trainer Methoden aus, die meinen Stärken entgegenkommen und die ich auch in stressigen oder unvorhergesehenen Situationen professionell anwenden kann.

Passende Methoden zu verschiedenen Trainingsphasen findest du in unserem Freebie.

Viel Spaß beim Ausprobieren!